Dienstag, 12. März 2013
der Colorado River von texas
Der Colorado River of Texas fließt fast genau Südosten durch einige der traditionsreichsten Länder in Texas Geschichte. Eine relativ wenige Quellen von frischem Wasser in dieser trockenen Region war der Colorado River die Heimat der ältesten indianischen Stämmen in Texas. Pioniere hing auf dem Fluss für Wasser und einem Transportweg ins Landesinnere sowie, was Kleinstädten bis zum Frühjahr an seinen Ufern. Comanches dominierte die Colorado Rivers Bereich für Jahrzehnte, oft mit dem Colorado River als Ausgangspunkt für ihre Überfälle in Mexiko während der frühen 1800. In 1839 Austin wurde die Hauptstadt der jungen Republik Texas, Teil genannt, weil seine Position auf dem Colorado Rivers erlaubt einfachen Transport und Zugang zu natürlichen Ressourcen.
In seinem natürlichen Zustand der Colorado Rivers hatte eine extrem variable Wasserspiegel. In einigen Bereichen war es kaum mehr als ein Strom, in anderen verursacht zerstörerischen Überschwemmungen Verlust von Menschenleben und Sachschäden. Buchanan Dam und die resultierende Reservoir wurden als Versuch, den Fluss des Wassers zu steuern und zu zuverlässigen elektrischen Leistung ausgebildet ist. Der ursprüngliche Plan für die Buchanan Damm wurde in den 1850-er gezogen, aber aufgrund finanzieller Zwänge und finanzielle Rückschläge, es war nicht wirklich bis 1937 abgeschlossen. Inks Dam wurde 1938 nicht weit hinter abgeschlossen, und bald werden diese Dämme lieferte nicht nur Wasser, sondern Wasserkraft auf die Bereiche rund um den Colorado River.
Elf große Talsperren und Stauseen entlang des Colorado Rivers stellen Wasser und Strom für Texas Einwohner. Die Verantwortung für diese Flusses Projekte fällt auf der Upper Colorado River Authority (UCRA) und der Lower Colorado River Authority (LCRA), Non-Profit-Organisationen durch die Texas Legislatur in den 1930er Jahren geschaffen, um die Wasser-und Stromversorgung Bedürfnissen des wachsenden Staates zu dienen. Die UCRA ist am besten als ein Kreditinstitut für lokale Städten bekannt, die Bereitstellung von Mitteln für die Wasserrückgewinnung Projekte und andere Erhaltungsmaßnahmen Anliegen und Überwachung ökologischer Programme, wie sie beziehen sich auf den Colorado River. Die LCRA trägt die Verantwortung für die Vorgänge in der Buchanan, Tinten, Wirtz, Max Starcke, Mansfield und Tom Miller Talsperren und Stauseen, die zusammen als Texas Highland Lakes bekannt. Darüber hinaus verwaltet die LCRA mehrere staatliche Hilfsprogramm Projekte, die Wasser zu versorgen, Elektrizität und andere öffentliche Dienstleistungen in Zentral-und Südost-Texas. Mehr als eine Million Bewohner dieser Gegend stammen die meisten oder alle ihrer Elektrizität aus Projekten, die von der LCRA verwaltet.
Während der 1970 und 1980 erlebte Austin ein starkes Wachstum in der Bevölkerung. Dies erforderte eine Erhöhung der Konstruktion, und die daraus resultierende Verschmutzung bedroht, um die Wasserqualität des Colorado River beschädigen. Stadt und Staat Beamten nahmen sofortige Maßnahmen, Ausbau Kläranlagen sowie zur Einführung von strengen neuen Regeln, um die Colorado gegen weitere Verschmutzung zu verteidigen. Heute zieht der Colorado River Trail Programm Besucher aus dem ganzen Land und der ganzen Welt. Kajak-und Kanufahrten auf dem Colorado sind für Anfänger Paddler wegen der langsamen Strömung des Flusses und der Vielzahl von Wildtieren, die an den Ufern des Flusses entdeckt werden können maßgeschneidert. Die Highland Lakes sind besonders beliebte Touristenattraktionen mit über einer Million Besuchern pro Jahr. Der Colorado River in Texas wirklich liefert das Beste aus beiden Welten: Wasser und Strom für die Region und eine schöne und unberührte Reiseziel für Touristen überall.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen